ÜBER MICH

Die Malerei ist meine Leidenschaft und mein Leben.

Mein Name ist Ann-Kathrin Busse. Ich bin studierte Biologin und Künstlerin und seit über 25 Jahren selbstständige Illustratorin.
Vor allem bei Aufträgen für Naturkundemuseen stand die Tiermalerei im Vordergrund. Richtig gepackt hat sie mich aber erst 2013, als ich beim Korsch Verlag meine Idee von einem „Tageskalender für Katzenliebhaber“ verwirklichen durfte.
Katzenportraits male ich mit viel Liebe zum Tier und zum Detail mit zahllosen Farbschichten in Acryl auf Karton oder Leinwand. An einem Beispiel zeige ich es hier in meinem Blog.



  • Der Schutz der Wildkatze liegt mir am Herzen

    Als Biologin habe ich mich seit langem mit Naturschutzprojekten befasst. Besonders überzeugt hat mich das Wildkatzenschutzprogramm des B.U.N.D., das ich unterstütze und gern darauf aufmerksam machen möchte.