2014 erhielt ich den Auftrag, ein Katzenpärchen mit Hilfe zweier großen Einzelportraits (Bildformt 40 x 50 cm) zu verewigen. Dabei ist mir die süße Katzendame mit dem charmanten Silberblick besonders ans Herz gewachsen.

„Unsere kleine Somali-Katzendame wird von uns – ihrem langen Stammbaum/Ahnenpass zum Trotz – Krümel genannt. Sie ist eine ganz reizende, liebenswerte und selbst liebevolle Katze.“ Gudrun Traub

2015 zeigte mir Frau Traub so nebenbei auf dem Durlacher Martinsmarkt auf ihrem Handy einen Schnappschuss von ihrer Kleinen. Dieses Foto fand ich so goldig, dass es sofort als Vorlage für meinen Tageskalender für Katzenliebhaber 2018 diente.
Auch das fertige Gemälde ließ mich nicht los und ich begann mit ihm zu spielen und digital weiter zu malen. Jutta Heger, die Text- und Co-Autorin von CAToons bekam es zu Gesicht und rief: „Das ist es! Das wird das Titelbild zu „Lole lacht“!“
CAToons „Lole lacht“ erscheint im September 2016 beim Kleinen Buch Verlag.
( Die Bilder zeigen Krümel und Maurice, der Philosoph, von Gudrun Traub.)

kruemel_blog

maurice_blog

Kruemel_Cover_2_blog

Catoon_Cover_2_blog